Skip to main content

Neu: Der ConversationViewer

Conversation Viewer

Verbessertes Reporting mit dem ConversationViewer

Woher weiß ich, was ich an meinem Chatbot verbessern muss? Der neue ConversationViewer vereinfacht das Reporting und hilft Ihnen dabei, den Chatbot schneller besser zu machen.

Übersichtlichere Darstellung der Konversation

Wir haben unser Reporting komplett überarbeitet und stellen den neuen ConversationViewer vor. Konversationen werden übersichtlich dargestellt und Antworten können direkt bewertet werden. Dazu können sich Kunden aus einer großen Auswahl an Symbolen und Farben das passende für jede Bewertungskategorie auswählen. So gehen wir gleichzeitig auch einen Schritt in Richtung Individualisierung für die Expert:innen, die mit der Chatbot-Pflege betraut sind.

Korrekturvorschläge einreichen

Ebenfalls neu ist die Funktion, direkt aus dem Reporting einen Korrekturvorschlag einzureichen, um die erwartete Antwort zu markieren. So lässt sich besser nachhalten, warum eine Antwort falsch ausgespielt wurde und wie dies in Zukunft vermieden werden kann, wenn schon eine richtige Antwort vorhanden ist.

Metadaten der Antwort

Neben der Funktion der Korrekturvorschläge werden außerdem noch Metadaten der Antwort angezeigt. Dies erleichtert vor allem in Bezug auf die ChatGPT-Integration, herauszufinden, ob die Antwort von ChatGPT oder von der Kauz-NLU kam. Mit diesen Metadaten wird die Analyse also deutlich vereinfacht.

Überblick über Konversationen

Konversationen können nun auch direkt als gelesen markiert werden. Dies schafft die Möglichkeit, besser nach bisher ungesichteten Konversationen zu filtern und macht den Prozess reibungsloser. Konversationen können ebenfalls als CSV exportiert werden.

Weitere Features sind auf Nutzergruppen wie Admins und Projektleiter beschränkbar. Dazu zählen die Übersicht der Rohdaten wie Open Search oder auch Produktcluster wie FAQs, Kontakt, Produktgruppen. Sehr nützlich ist auch die Review-Übersicht über die häufigsten erwarteten Antworten und Themen, die noch nicht ausreichend beantwortet werden. So können Problemcluster erkannt und behoben werden.

Der ConversationViewer wird sukzessive ausgerollt und weiterentwickelt. Es kann also sein, dass manche Features erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein werden.