Head of Product Strategy and Marketing – VIER GmbH
Ralf Mühlenhöver ist technologieverliebter Betriebswirt mit einer Leidenschaft für Software und Kundenservice. Seine Begeisterung für Innovation und Technik treibt ihn an. Mit dieser Leidenschaft steckt er auch seine Kunden und sein Publikum bei Vorträgen auf der Bühne an.
Seit über zwei Jahrzehnten betreut er Kund:innen in der Call und Contact Center-Branche. Mit der Gründung und dem Aufbau der voiXen GmbH hat er gezeigt, dass leistungsfähige und einfach zu bedienende Sprachanalyse-Software in Deutschland hergestellt werden kann. Die voiXen GmbH ging 2021 in der VIER GmbH auf. Seither verantwortet er dort als Head of Product Strategy and Marketing die Zusammenführung und Weiterentwicklung aller Produkte.
Für ihn ist perfekter Kundenservice kein Zufall, sondern ein Muss – und das Ergebnis des Zusammenspiels von Mensch und Technologie.
Bots lernen sprechen und hören
KI-basierte Voicebots unterstützen heute im Customer Service sowohl Kund:innen als auch Mitarbeiter:innen, indem sie ihnen – rund um die Uhr – häufig wiederkehrende Aufgaben abnehmen. Das VIER Cognitve Voice Gateways macht Chatbots dialogfähig – Kund:innen können auf natürliche Art und Weise mit der Maschine sprechen. Mit Integrationen und APIs entstehen telefonie- und sprachfähige Voicebots, die den Kundenservice spürbar verbessern.
VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Mit den Angeboten „enrich“, „engage“ und „evolve“ macht VIER kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter und verbessert so die Customer Experience und die User Experience. VIER kombiniert künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung.