bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Neue Partnerschaft mit talkevent

Neue Partnerschaft mit talkevent

Die Kundenkommunikation von Unternehmen verlagert sich immer mehr in den Online-Bereich. Dies betrifft alle Branchen, da die Vorteile von Unternehmen und Kunden gleichermaßen geschätzt werden.

Diese Online-Kommunikation kann automatisiert erfolgen, zum Beispiel über Chatbots von der Firma Kauz, oder aber auch persönlich über Text- oder Video-Chats mit Agentinnen und Kundenberatern.

Beide Online-Kommunikationsformen (automatisierte Kommunikation mit Chatbots oder Live-Chat mit Agenten:innen) haben ihre Vor- und Nachteile. An dieser Stelle wollen wir nur sehr kurz darauf eingehen:

Ein Chatbot ist rund und um die Uhr und an jedem Tag der Woche verfügbar. Er kann jederzeit sehr schnell beraten, wird sich aber tendenziell eher auf einfachere Fragestellungen konzentrieren.

Ein Live-Chat ist überwiegend nur zu den Öffnungszeiten möglich, bietet aber eine persönliche Beratung, die auch komplexere Fragestellungen abdecken kann. Letzteres wiederum eher über ein Video-Chat als über ein Text-Chat.

Partnerschaft Mit TalkeventEine Kombination bietet also viele Vorteile und wird von vielen Kunden genutzt. Der Chatbot von Kauz kann viele Anfragen (Sofortlösungs-Quoten von 70 – 90% sind möglich) bereits automatisiert beantworten. Falls der Bot keine Antwort hat oder falls die Kunden eine persönliche Beratung wünschen, wird der Live-Chat mit Agenten und Kundenberaterinnen angewendet.

Es ist also nur folgerichtig, dass Kauz und talkvent Software aus Köln ihre Partnerschaft intensivieren. Die talkevent Software GmbH ist der Anbieter für rundum sichere Online-Kundenberatungs-Software. Bei über 100 Kunden in Deutschland haben talkevent und Kauz bereits eine integrierte Lösung realisiert.

Sehr gerne demonstrieren wir auch Ihnen diese integrierte Lösung. Sprechen Sie uns an!