bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Finanzierung in Millionenhöhe für Kauz

Finanzierung in Millionenhöhe für Kauz

Investorenvertrauen und das Credo der Unabhängigkeit  

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir eine Finanzierungsrunde in Millionenhöhe erfolgreich abgeschlossen haben! Dieses Investment ermöglicht es uns, unsere Self-Service Plattform für KI-Assistenten weiter auszubauen und unsere Vision von sicherer Mensch-KI Interaktion schneller voranzutreiben. Wir haben bewusst auf das Privatinvestorennetzwerk von Companisto gesetzt, um unseren erfolgreichen Ansatz in der Technologieentwicklung unabhängig fortsetzen zu können. Innerhalb weniger Wochen wurden über den Angel Club, Bestands- und Privatinvestoren, sowie eine Wandelanleihe unseres Gründers und CEOs Dr. Thomas Rüdel eine Finanzierung in Millionenhöhe zugesagt. Die rasche und unkomplizierte Durchführung der Finanzierungsrunde bestätigt das greifbare Potenzial unseres Technologie- und Marktansatzes. 

Gamechanger: Large Language Modelle  

Durch die Verfügbarkeit leistungsfähiger Large Language Modelle hat sich die Dynamik für KI-basierte Lösungen grundlegend verändert.  Im März 2023 haben wir als erster Anbieter im DACH-Raum mit der Integration von Chat GPT auf den Markt reagiert und gleichzeitig begonnen, unsere Plattform zu einer Self-Service-Plattform für KI-Assistenten auszubauen. Zuvor war die Entwicklung von KI-Assistenten trotz unserer umfangreichen branchenspezifischer Datenbasis mit relativ hohen manuellen Aufwänden verbunden.  Die Integration von Large Language Modellen ermöglichte uns schlagartig die Entwicklung hochskalierbarer und breit einsetzbarer KI-Lösungen.  

Der Kauz USP:  Kontrollierbare KI 

Was zeichnet uns als regionalen Marktführer für KI-Assistenten aus? Die Integration von führenden Large Language Modellen mit unserer selbst entwickelten Natural Language Understanding (NLU)-Technologie ermöglicht einen kontrollierbaren Einsatz von KI in Unternehmen. Wir sind Vorreiter beim Angebot privater Large Language Modelle und unterstützen den Trend  zu Open-Source-Modellen, die kundenindividuell anpassbar und bei Bedarf auch vor Ort einsetzbar sind.  

Zukunftsausblick: Kauz aiStudio  

Die Finanzierung wird in den weiteren Ausbau unseres Kauz aiStudios investiert, das Unternehmen jeder Größe den Einsatz von Website-KI-Assistenten und KI-Assistenten für interne Bedarfe ermöglicht. Marktseitig können wir nun auch den Ausbau unseres Partnernetzwerks für branchenspezifische KI-Assistenten im Mittelstand beschleunigen.  

 

Weitere Informationen: Offizielle Pressemitteilung